Login
Register

VirtueMart

WooCommerce

Others

Docs

Support

Blog

About

Advanced Ordernumbers for VirtueMart

IMPORTANT ANNOUNCEMENT: Plugin development ceased, all plugins made available freely (GPL)

With great sadness we have to announce that we are ceasing development of all our VirtueMart, WooCommerce and Joomla plugins. Effective immediately, all our plugins -- even those that were paid downloads -- are made available for free from our homepage (GPL license still applies), but we cannot and will not provide any support anymore.

It has been a great pleasure to be part of the thriving development communities of VirtueMart as well as WooCommerce. However, during the last year it became painstakingly clear that in addition to a full-time job, a young family and several other time-consuming hobbies at professional level (like being a professional singer) the plugin development and the support that it requires is not sustainable and is taking its toll. It has been an honor, but it is now time to say good bye!

×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Bestellung nicht gefunden 28 Sep 2016 21:24 #1

  • Dilsberger
  • Dilsberger's Avatar Topic Author
Hallo,
ich habe das Plug-In Ordernumber installiert und es funktioniert mit den fortlaufen Nummern alles perfekt.
Ein Problem gibt es allerdings, wenn die Auftragsnummer angepasst wird kann ich die Bestellung nach dem Abschicken nicht öffnen.


Es kommt die Fehlermeldung Bestellung nicht gefunden


URL: ... /index.php/component/virtuemart/view/orders/layout/details/order_number/BB-2016-09-5/order_pass/bb_7b744.html

Einstellung der Auftragsnummer

kennt jemand den Fehler, bei den Einstellungen konnte ich nichts finden?

Bestellung nicht gefunden 30 Sep 2016 22:09 #2

Hallo,
Ich höre zum ersten Mal von diesem Problem. Die URL sieht relativ unorthodox aus. Benutzen Sie einen anderen Joomla Router (oder SEF plugin) als den Standard?

An sich scheinen alle Teile drinnen zu sein, damit die Bestellung gefunden wird. Können Sie einmal versuchen, die nicht-SEF URL einzugeben:
... /index.php?component=com_virtuemart&view=orders&layout=details&order_number=BB-2016-09-5&order_pass=bb_7b744

Dies sollte jedenfalls funktionieren, wenn die Bestellung mit der Nummer BB-2016-09-5 auch tatsächlich existiert.

Ansonsten kann ich anbieten einen kurzen Blick drauf zu werfen, sofern Ihnen das recht ist und der Server aktuell öffentlich zugänglich ist. Sie können die Information dafür oder eine Beispielbestellung an office@open-tools.net senden.

Viele Grüße,
Reinhold Kainhofer

Bestellung nicht gefunden 05 Oct 2016 20:25 #3

  • Dilsberger
  • Dilsberger's Avatar Topic Author
Ich habe noch etwas experimentiert und festgestellt, der Pfad ist gleich es liegt am Format der Auftragsnummern.
Die geänderte Auftragsnummer in "BB-[year][month]-#" bringt den Fehler "Bestellung nicht gefunden".
Bei derselben Form nur das Sonderzeichen "-" in einen Unterstrich geändert also "BB_[year][month]_#" funktioniert es.
Auch mit dem Sonderzeichen "/" kommt die Fehlermeldung.

Bestellung nicht gefunden 18 Oct 2016 21:49 #4

Bindestriche sollten grundsätzlich kein Problem sein, wir benutzen sie ja auch in unserem Webshop. Dass "/" in der Auftragsnummer nicht funktionieren ist relativ offensichtlich, da der Joomla Router die URL genau am "/" aufteilt, um die Komponente und die View und sonstige Parameter aus der URL zu extrahieren. Ein normaler Bindestrich sollte allerdings kein Problem darstellen...

Wie bereits per Mail angeboten, kann ich auch gerne einen Blick in Ihr Backend werfen, wenn Sie Wert auf den Bindestrich in den Auftragsnummern legen.

Viele Grüße,
Reinhold Kainhofer
  • Page:
  • 1