Login
Register

VirtueMart

WooCommerce

Others

Docs

Support

Blog

About

Shipping by Rules for VirtueMart

IMPORTANT ANNOUNCEMENT: Plugin development ceased, all plugins made available freely (GPL)

With great sadness we have to announce that we are ceasing development of all our VirtueMart, WooCommerce and Joomla plugins. Effective immediately, all our plugins -- even those that were paid downloads -- are made available for free from our homepage (GPL license still applies), but we cannot and will not provide any support anymore.

It has been a great pleasure to be part of the thriving development communities of VirtueMart as well as WooCommerce. However, during the last year it became painstakingly clear that in addition to a full-time job, a young family and several other time-consuming hobbies at professional level (like being a professional singer) the plugin development and the support that it requires is not sustainable and is taking its toll. It has been an honor, but it is now time to say good bye!

×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Neu registrierte Benutzer keine Rules sichtbar 11 Apr 2016 22:10 #1

  • cocabo
  • cocabo's Avatar Topic Author
Wenn sich neue Benutzer registrieren sind die Rules nicht sichtbar,

Wenn ich mich als Administrator anmelde funktioniert alles

Wo kann das Problem liegen?

Neu registrierte Benutzer keine Rules sichtbar 11 Apr 2016 23:31 #2

Das kann mehrere Gründe haben...
  • Die Versandmethode ist auf bestimmte Benutzergruppen beschränkt. Dann werden klarerweise für alle anderen Benutzergruppen (zu denen evt. auch neu registrierte Benutzer zählen) keine Versandkosten angeboten
  • Die Regeln enthalten Bedingungen an die Adresse (z.B. Einschränkungen an die Postleitzahl). Der Administrator hat vermutlich durch Testbestellungen schon eine Adresse eingegeben, die die Regeln erfüllt, wogegen bei neu registrierten Benutzern noch keine PLZ eingegeben wurde, womit ein Wert von PLZ=0 benutzt wird. Diese PLZ erfüllt evt. die Bedingungen an die Postleitzahl nicht.
  • etc.

Wenn es keine dieser beiden Ursachen ist, kann man so aus der Ferne nichts konkreteres sagen, ohne die benutzten Regeln zu kennen. Können Sie Ihre Regeln hier posten, dann ist die Lage vermutlich klarer?

Viele Grüße,
Reinhold Kainhofer

Neu registrierte Benutzer keine Rules sichtbar 12 Apr 2016 08:09 #3

  • cocabo
  • cocabo's Avatar Topic Author
Vielen lieben Dank,
der Hinweis mit der Postleitzahl war das Problem.

Zweite Frage:
Wenn wir 1 Versendung mit Name=DHL; MaxLength<=2.4; weight>32; shipping=34.99 haben, und es kommt ein weiterer kleiner Artikel mit
Name=DHL; MaxLength<=0.3; weight<1.1; shipping=4.90 dazu,
werden nur die Versandkosten des großen Artikel angezeigt, aber nicht der kleinere zusätzlich.



Name=DHL; MaxLength<=0.3; weight<1.1; shipping=4.90
Name=DHL; MaxLength<=0.6; weight<3; shipping=5.90
Name=DHL; MaxLength<=1.2; weight<6; shipping=6.99
Name=DHL; MaxLength<=1.2; weight<11; shipping=8.99
Name=DHL; MaxLength<=1.2; weight<32; shipping=14.99
Name=DHL; MaxLength<=2.4; weight>32; shipping=34.99

Neu registrierte Benutzer keine Rules sichtbar 13 Apr 2016 10:33 #4

Die Regeln beziehen sich nie auf einzelne Produkte, sondern auf den gesamten Warenkorb. Das Plugin ist nicht dafür ausgelegt, Versandkosten pro Artikel zu bestimmen. Konkret wird jede Regeln nacheinander betrachtet und die erste Regel, bei der alle Bedindungen zutreffen wird benutzt. Weight bedeutet dabei das Gewicht der gesamten Bestellung.

Viele Grüße,
Reinhold Kainhofer
  • Page:
  • 1